• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

... auf der  Homepage des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Gernsbach!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren. Mit unseren 500 Schülerinnen und Schülern aus der Region pflegen wir eine offene, fast familiäre Atmosphäre an unserer Schule; man kennt sich und geht aufeinander zu.
Unsere vollständig renovierte, multimedial gut ausgestattete Schule bietet mit Hausaufgabenbetreuung und warmem Mittagstisch, vielfältigen sozialen Projekten und einem differenzierten AG-Angebot beste Rahmenbedingungen für die offene Ganztagesbetreuung.©p-a.rauffmann
Schule ist sicher ein Ort des Lernens, sie ist aber noch mehr: Schule ist auch Erfahrungs- und Lebensraum. Die Entwicklung einer ganzheitlichen Persönlichkeit steht deshalb bei uns im Mittelpunkt. Wir vermitteln den Schülerinnen und Schülern umfassendes Wissen und ganzheitliche Bildung, wir stärken ihre Persönlichkeit und fördern ihre individuelle Ausdrucksfähigkeit.

Gegenseitige Wertschätzung und soziale Verantwortung im Klassenverband aber auch in der großen Welt sind Erziehungsziele, die uns leiten. So wollen wir unsere Schülerinnen und Schüler befähigen, sich zu verantwortungsbewussten, selbstständigen und mündigen Bürgern zu entwickeln.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Stefan Beil, Schulleiter

Hier finden Sie den aktuellen Schulflyer.

(alle Bilder ©s.loebbicke)