• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Journalist Ralf Armbruster vom europäischen Wirtschaftsdienst zu Besuch am ASG

Am vergangenen Donnerstag besuchte Journalist Ralf Armbruster vom europäischen Wirtschaftsdienst die Klasse 9b von Frau Deck, um ihnen Einblicke in die Arbeit eines Journalisten zu geben. Er stellte sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler und gab nebenbei die eine oder andere Anekdote aus dem journalistischen Alltag zum Besten. Besonders spannend war es, Einblicke in die vielfältigen Wege zum Beruf des Journalisten zu erhalten und von seinen Interviews mit Sigmar Gabriel oder Angela Merkel zu erfahren, als sie noch im Umweltministerium arbeiteten.

Wir danken Herrn Armbruster ganz herzlich für seinen Besuch und die vielen Tipps für die eigenen journalistischen Projekte im Rahmen des Deutschunterrichts und wünschen ihm, dass er sich die offensichtliche Begeisterung für seinen Beruf noch lange bewahren kann.

In Kürze werden hier dann auch die Ergebnisse des Schülerprojekts zu lesen sein: Berichte und Interviews zu den Themenbereichen „Trends“ und „Menschen im Murgtal".

Sabrina Deck und die Klasse 9b