Am kommenden Samstag, den 27. Februar 2016, trifft sich ein Großteil der Schülerfirmen Baden-Württembergs  auf der offiziellen JUNIOR-Messe in Sindelfingen. Die Veranstaltung wird von der Organisation IW JUNIOR aus Köln ausgerichtet. Wie jedes Jahr erhält jede teilnehmende Schülerfirma einen Stand, den die Firma individuell gestalten kann, um ihr Produkt vorzustellen und es so gut wie möglich zu vermarkten. Zusätzlich hat jede Schülerfirma zwei Minuten Zeit, das Produkt ihrer Firma vor einer Jury so innovativ wie möglich zu präsentieren. Die Firmen, die am meisten überzeugen, erhalten Preise, die ihre Leistung würdigen.

 Wir, die Schülerfirma des Albert-Schweitzer-Gymnasium Gernsbach „Fallen King“ werden ebenfalls an der Junior-Messe in Sindelfingen teilnehmen. Nach einzelnen Startschwierigkeiten verlief der Weihnachtsverkauf sehr erfolgreich und wir erhoffen uns weitere Verkäufe auf der JUNIOR-Messe. Da selbstverständlich nicht die komplette Schülerfirma an der Messe anwesend sein kann, vertreten uns 7 Mitarbeiter inklusive unseres Geschäftsführers Thalib Ahmad, sowie unserem Schulpaten Swen Löbbicke. Die restlichen Mitarbeiter sind am Tag der offenen Tür am ASG Gernsbach vertreten.  Unseren Auftritt vollführen der stellvertretende Geschäftsführer Julian Stolz und Meike Hurrle. Die Choreographie wurde in Kooperation mit der Technik-AG des ASG Gernsbach verwirklicht.

 Wir freuen uns auf zahlreiche Interessenten und wünschen jeder teilnehmenden Schülerfirma viel Erfolg bei ihrer Aufführung.

 Fallen King Pressesprecher - Henrik Mack