Spanienaustausch 2014
Die spanischen Schüler besuchten uns in der Woche vom 22. -29. März 2014 und wir hatten eine Woche lang Gelegenheit, ihnen Gernsbach, das Murgtal und die nähere Umgebung zu zeigen. Das Wetter spielte- im Gegensatz zum Besuch von uns in Pinto im Februar – wunderbar mit und so wurde es eine ereignisreiche und sonnige Woche.
 © m.Garcia
(vor der Trinkhalle in Baden-Baden)
Das Historische Museum der Pfalz mit seiner temporären Ausstellung „40 Jahre Playmobil“ war zusammen mit einer kurzen Besichtigung des Doms unser Ziel am Dienstag, am Mittwoch machten wir eine Führung durch das Casino in Baden-Baden und anschließend eine Stadtrallye und am Donnerstag rundeten wir die Ausflüge mit einer Fahrt nach Heidelberg ab, wo das Schloss und die Altstadt ein Höhepunkt für die Spanier waren.
An den anderen beiden Wochentagen standen Schulbesuche und Stadtbesichtigung durch Gernsbach auf dem Programm und das Wochenende wurde wie immer von den Gastfamilien gestaltet.
Es war eine gelungene Woche! (Mag)

© m.Garcia