Baden-Board GmbH unterstützt das ASG mit Trikotspende

(löb) Sympathisch auf den ersten Blick! – So oder ähnlich gestalten sich oft die Anfänge von zwischenmenschliche Beziehungen. Und so oder ähnlich gestaltet sich auch die Zusammenarbeit des ASG Gernsbach mit der ortsansässigen Firma Baden-Board GmbH.

Auf die Anfrage von StD Stefan Gutzeit, Stellvertretender Schulleiter des ASG, erklärte sich Baden-Board sofort bereit den Sportbereich am ASG mit einem neuem Teamoutfit zu unterstützen. Zukünftig können also die Schüler bei den Schulwettkämpfen wie Dambach-Pokal in Gaggenau oder Jugend trainiert für Olympia in den Spielsportarten Fußball, Handball und Basketball in neu gestalteten Trikots samt Hose und Stutzen auflaufen. Moderne Schnitte und frische Farben lassen die Sportler des ASG nun auf den ersten Blick sehr sympathisch erscheinen.

Baden-Board bekennt sich damit zum Standort Murgtal und Gernsbach und ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. „Da viele Mitarbeiter aus der Region kommen“ so Stefan Böll, Geschäftsführer und CFO der Baden Board GmbH,  „will das Unternehmen auch etwas zurückgeben und die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für den Sport unterstützen.“

Eine weiterführende, für beide Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit wurde ebenfalls besprochen. So konnte sich Stefan Böll durchaus dafür erwärmen BoGy-Praktikanten aufzunehmen, Betriebsbesichtigungen durchzuführen oder  Girls- und Boys-Day Interessierten Auskünfte zugeben. Denn die Unternehmen der Papierbranche im Murgtal sind durchaus attraktive, regionale Arbeitgeber.

Viel Sympathie wird den Teams des ASG also zukünftig entgegengebracht werden, wenn sich zum guten Aussehen auch noch der ein oder andere sportliche Erfolg gesellt.