ASG-Handballer belegen starken 2. Platz

Das Handball-Team des Albert-Schweitzer-Gymnasiums hat beim diesjährigen „Jugend-trainiert-für-Olympia-Turnier“ in der Wettkampfklasse II einen beachtlichen zweiten Platz erreicht. Dies ist umso erfreulicher, weil die Zusammensetzung des Teams in diesem Schuljahr weitgehend neu ist und einige Spieler zum ersten Mal bei einem solchen Turnier dabei waren.

Los ging es mit einem völlig verdienten 8:2 Sieg gegen die Maria Victoria Schule aus Ottersweier. Im zweiten Spiel war allerdings gegen das MLG Baden-Baden nichts zu holen. Die gegnerische Mannschaft war hervorragend besetzt und hatte einige sehr gute Auswahlspieler in ihren Reihen. Dementsprechend deutlich war letztendlich auch das 15:5 Endergebnis. Im letzten Spiel gegen das RWG Baden-Baden verspielten die Jungs leider einen aussichtsreichen Vorsprung und kamen letztendlich zu einem Unentschieden.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen 2. Platz!!!

Für das ASG spielten:

Lucas Metzner (10b), Frederic Frey (10b) David Köninger (10a), Louis Ahrens (10a), Nico Lanz (9c), William Brüstle (9c), Johannes Laubel (9c), Ben Fugger (9c) Niklas Kunz (8a), Paul Fritz (9a), Philipp Seiberling (8a)