K2 Basisfachkurs Spanisch besucht Kunstmuseum Gehrke-Remund Baden-Baden

Am Dienstag, den 14.07.2021, besuchte der K2 Basisfachkurs Spanisch die sehr gelungene Ausstellung in Baden-Baden. Die Ausstellung zeigt über 260 Gemälde und Fotografien, Möbel, die Rekonstruktion des Puppenhauses, wie sie Frida Kahlo in ihrem Schlafzimmer im Blauen Haus hatte; Besucher sollten eine Besuchsdauer von mindestens 2 Stunden in Betracht ziehen. Kunstmuseum Gehrke-Remund Güterbahnhofstr 9 76532 Baden-Baden Deutschland Dienstag bis Sonntag, 11:00- 17:00

Preise:
​- Standard : 13 Euro
- ermäßigt für Schüler, Studenten: 11 Euro

Frida Kahlo de Rivera geboren am 6. Juli 1907 in Mexico Stadt und gestorben am 13 Juli 1954 in Ebenda, sie ist das 3 geborene Kind. Frida Kahlo ist die mit Abstand bekannteste Malerin Mexikos, wenn nicht sogar Lateinamerikas. Ihre Bilder wurden von der mexikanischen Regierung offiziell zum „nationalen Kulturgut“ erklärt. Sie zählt zu den bedeutendsten Vertretern einer volkstümlichen Entfaltung des Surrealismus , wobei ihr Werk bisweilen Elemente der Neuen Sachlichkeit zeigt.