Schüler des Kunstleistungsfach bei Antony Gormley

Exkursion zur Ausstellung von Antony Gormley (Abiturthema 2023) am 07.04.2022

Unsere Exkursion zur Ausstellung von Antony Gormley begann um 11:00 Uhr am Bahnhof in Gernsbach mit dem Verschwinden einer Mitschülerin, die in die falsche Bahn eingestiegen war. Glücklicherweise fand sie schnell wieder zu uns und wir konnten so unsere lange Reise nach Sindelfingen antreten. Dort wurden wir erstmal von Sturmböhen begrüßt, die uns den Fußweg beinahe unmöglich machten. Als wir endlich in der Ausstellung angekommen waren, konnten wir nicht nur die zahlreichen Kunstwerke Antony Gormleys sehen, sondern auch eine sehr kunstinteressierte ältere Dame, die sich unserer Tour, geführt von Herrn Stilling, angeschlossen hatte. Wir hatten das Glück uns eine Vorlesung anhören zu dürfen, sowie die ausgestellten Werke von Antony Gormley im Original und aus nächster Nähe betrachten zu können. Ein Highlight der Ausstellung war ein Raum, in dem man selbst zeichnen durfte und die Bilder an einer Wand zurücklassen konnte. Nach unserem Besuch der Ausstellung und einer großen Snackpause am Bahnhof kamen wir schließlich wieder um 21 Uhr in Gernsbach an und beendeten unsere Exkursion mit vielen neuen Eindrücken.

Jenny Hazel und Cassandra Traub