Nikolausturnier des ASG in Obertsrot

Im vorweihnachtlichen Trubel veranstaltete das Basisfach K2 von Herrn Löbbicke am 06.Dezember ein schulübergreifendes Volleyballturnier. Dazu organisierten die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe einen Turniermodus, eine Turnierausschreibung, ein Eventplakat und alles was zu einer Sportveranstaltung dazu gehört. Neben den eigenen Mannschaften der Klassenstufe 10, Kursstufe 1 und Kursstufe 2 des ASG war auch eine stark besetzte Delegation des Sportleistungsfaches des Goethe-Gymnasiums Gaggenau angereist. Nach eineinhalb Stunden pritschen, baggern und schmettern standen nach spannenden Ballwechsel der Finalspiele die Sieger des ersten Nikolausturniers fest. Die Siege gingen sowohl bei den Männern, wie auch bei den Frauen an die Gäste aus Gaggenau. Alle Beteiligten hatte sichtlich Spaß an der vorweihnachtlichen Sportaktion und hoffen auf eine Neuauflage vielleicht bei den Gästen in Gaggenau.