Schulball am Albert-Schweitzer-Gymnasium Gernsbach

Am Mittwoch, den 17.05.2023, war es endlich soweit - der mit Spannung erwartete, dritte Schulball des ASG fand statt. Schüler und einige externe Gäste konnten sich auf eine reichhaltige Snack- und Getränke-Bar freuen und den Abend in vollen Zügen genießen. Doch dieses Jahr hatte der Schulball etwas Besonderes zu bieten. Der erste Programmpunkt des Abends war die mit Hochspannung erwartete Wahl des Ballkönigs und der Ballkönigin.
Die Tanzfläche bebte, als Jannis Heursen und Saskia Wunsch mit ihrer atemberaubenden Tanzleistung gegen ihre vier Paar-Gegner antraten. Mit 49 Stimmen im Rücken zeigten sie eine beeindruckende Performance, die die Menge zum Toben brachte. Unter tosendem Applaus wurden sie schließlich zum Ballkönigspaar gekrönt. Der Höhepunkt des Abends wurde mit abwechslungsreicher Musik erreicht, die von der Schulgemeinschaft in einer öffentlichen Playlist ausgewählt worden war und zum Tanzen animierte. Der Abend wurde maßgeblich von Tom Woszek und Jannis Heursen organisiert und initiiert, unterstützt durch die Veranstaltungsgruppe der SMV.

(Geschrieben von Tom Woszek) (Fotos von Leon Brozmann) , Artikel vom 19.05.2023