ASG-Handballer mit guter Leistung

Auch in diesem Schuljahr hatten die ASG-Handballer die Möglichkeit sich im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend-trainiert-für-Olympia“ mit anderen Schulen zu messen. Neu war, dass die Mannschaft im Vergleich zum letzten Schuljahr aus Altersgründen in einer höheren Wettkampfklasse startete, was sich auch deutlich am hohen sportlichen Niveau des Turniers zeigte. Trotz guter Leistungen und ansehnlichen Aktionen musste man letztendlich in beiden Partien den Kürzeren ziehen. Das lag vor allem an unkonzentrierten Spielphasen, sowohl im Spiel gegen die Realschule Sinzheim (18:22) als auch gegen das Windeck Gymnasium Bühl (19:22), die zu Rückständen führten und bis Spielende nicht mehr aufgeholt werden konnten. Trotz der beiden Niederlagen gab es jedoch keinen Grund für hängende Köpfe, denn unsere Mannschaft konnte gegen spielstarke Gegner durchaus mithalten und hat sich gut präsentiert.

Lennart Schürmann, David Gerstner, Jan Kraft, Tim Kalmbacher, Louis Ahrens, Lucas Metzner, Frederik Frey, Michl Weber, Nils Pfeffinger, Ina Rahner

Hier finden Sie uns...

Otto-Hahn-Straße 4, 

76593 Gernsbach

Tel: 07224/9919910
Email: info@gymnasium-gernsbach.de

Suche