Bogy in der Kursstufe

In der Kursstufe werden im Rahmen von sieben Modulen verschiedene Veranstaltungen im Bereich der Berufs- und Studienorientierung angeboten. Am Ende der Kurs­stufe erhalten die Jugendlichen ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme an der Berufs- und Studien­orientierung.

Wenn es von Ihrer Seite Fragen gibt, steht Ihnen Frau Blum als verantwortliche Lehrerin gerne zur Verfügung. Auf aktuelle Veranstaltungen wird jeweils am Informationsbrett im Schülerarbeitsraum hingewiesen.

Orientieren und nachlesen

Unter den unzähligen Angeboten im Internet empfehlen wir die folgenden Seiten:

Die Seiten

www.planet-beruf.de

www.studienwahl.de

www.abi.de

der Agentur für Arbeit bieten hilfreiche Informationen rund um Ausbildung und Studium.

Einen Überblick über verschieden Berufe (Tätigkeitsfeld, Zugangsvoraussetzungen etc.) findet man unter www.berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Das Land Baden-Württemberg informiert auf der Seite www.studieninfo-bw.de über Studienmöglichkeiten in Baden-Württemberg.