Von einem verspäteten Bus und einem Gummihuhn – Landschulheim der Klasse 6a in Kniebis ist ein Erfolg

Landschulheim 6a

Vom 10.07.2023 bis zum 14.07.2023 war die Klasse 6a aus dem Albert-Schweitzer-Gymnasium im Landschulheim und zwar im Naturfreundehaus Kniebis. Begleitet wurde die Fahrt von den Klassenlehrern Eva Goebel und Ulrich Scheu. Alles fing damit an, dass der Reisebus, mit dem die Klasse eigentlich fahren wollte, zu spät zum Treffpunkt, dem Bahnhof kam. Nachdem der Bus dann auch noch den falschen Weg nahm, kam die Klasse endlich, aber deutlich verspätet, am Naturfreundehaus im Schwarzwald an. Kurz nach der Ankunft bezog man die Zimmer und am Nachmittag wurde eine Hausolympiade absolviert, in welcher es verschiedene Aufgaben zu bewältigen gab. Die Bekanntgabe der Sieger fand am Freitag statt. Spät am Abend zog die Klasse dann noch zu einer Nachtwanderung los, die viele Personen unheimlich fanden. Der nächste Tag begann mit einem äußert leckeren Frühstück, woraufhin man schnell losging, um den Bus zum Bärenpark zu bekommen. In diesem erfuhr man viel über die verschiedenen Tiere des Parks. Am Abend schaute die 6a einen lustigen Film namens „Käpt’n Blackbeards Spuk-Kaschemme“. Am Folgetag hatte die Klasse viel vor: Als erstes fuhr sie zur Sommerrodelbahn Gutach, die viel Spaß machte und bei welcher der Geschwindigkeitsrekord der Klasse bei mehr als 50 km/h lag. Daraufhin ging es zum Vogtsbauernhof, der gründlich besichtigt wurde. Später buk man noch Fladen, welche sehr lecker schmeckten. Später am Abend bildete Grillen den Abschluss. Am nächsten Morgen machte die Klasse einen Ausflug nach Freudenstadt, wo sie als erstes die Experimenta besuchte. Nach diesem Besuch teilte sich die Klasse auf und durfte Freudenstadt auf eigene Faust erkunden. Am nächsten Tag gewann die 6a in einem Spiel ein Gummihuhn namens Henrietta, welches nun der Klasse gehört. Auf der Busrückfahrt wurde zahlreichen Kindern schlecht und viele waren froh, als sie wieder in Gernsbach ankamen, aber die Klassenfahrt machte den meisten großen Spaß und hat die Klasse merklich zusammengeschweißt.

Ein Artikel von Felix Krick, 6a