Chinesisch-AG

Chinesisch ist eine faszinierende und eine der meist gesprochenen Sprachen der Welt.

Durch Chinas wirtschaftlichen Aufschwung wird diese Sprache immer wichtiger und es ist durchaus von Vorteil sie zu erlernen.

Die Chinesisch-AG hier am ASG wird von Frau Liu-Schmidt gleitet.

Im Vordergrund stehen natürlich das Erlernen der Chinesischen Sprache und deren Schriftzeichen.

Doch Klassenarbeiten, mündliche Noten etc. fallen weg, da wir eine freiwillige AG sind.

Wenn man möchte, kann man aber internationale Prüfungen – sogenannte HSK Zertifikate – ablegen. Man wird in der AG bestens darauf vorbereitet.

Neben dem Lernen der Vokabeln, geht es aber auch darum, etwas über China und dessen Kultur zu erfahren.

Dies wird möglich, mit dem  Eintauchen in die traditionelle Musik, traditionelle Schreibkunst - Kalligraphie, Spiele, Traditionen und Geschichte Chinas.
Die AG findet immer .... um .... statt.(Informationen folgen!)

你好! 中国      人      德国

Stadtteil Pudong / Shanghai

Image

Chinesische Mauer

Image

Hier finden Sie uns...

Otto-Hahn-Straße 4, 

76593 Gernsbach

Tel: 07224/9919910
Email: info@gymnasium-gernsbach.de

Suche