Leitbild des ASG

Unsere Aufgabe sehen wir darin, die uns anvertrauten Kinder bestmöglich in ihren Fähigkeiten und Anlagen zu fördern, ihnen Orientierung zu geben und sie in ihrer Entwicklung vom Kind zum jungen Erwachsenen zu begleiten. Die Entwicklung einer ganzheitlichen Persönlichkeit steht deshalb bei uns im Mittelpunkt. Wir vermitteln den Schülerinnen und Schülern umfassendes Wissen und ganzheitliche Bildung, wir stärken ihre Persönlichkeit und fördern ihre individuelle Ausdrucksfähigkeit. Gegenseitige Wertschätzung und soziale Verantwortung im Klassenverband, aber auch in der globalen Welt sind Erziehungsziele, die uns leiten. So wollen wir unsere Schülerinnen und Schüler befähigen, sich zu verantwortungsbewussten, selbstständigen und mündigen Bürgern zu entwickeln. Um diese Ziele zu erreichen, schaffen wir ein positives Schulklima durch eine konstruktive Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Schülerschaft, Lehrkräften und Eltern.

Vorstellung des Leitbildes
„Soziale Verantwortung in der Einen Welt“ lautet das schulische Leitbild am Albert-Schweitzer-Gymnasium Gernsbach. Neben den klassischen Profilen (sprachliches Profil/naturwissenschaftliches Profil) sollen drei Säulen das besondere Gesicht der Schule ausmachen.
1. Soziales Lernen
2. Lernen lernen
3. Gesundheitsförderung

Weiter zu...

Hier finden Sie uns

Otto-Hahn-Straße 4, 

76593 Gernsbach

Tel: 07224/9919910
Email: info@gymnasium-gernsbach.de

© 2018 ASG Gernsbach. All Rights Reserved.

Suche