Informationen zum Mensabetrieb am ASG

Für die Nutzung unserer Mensa ist die Anmeldung bei mensaland.de, sowie die Überweisung eines Guthabens auf ihr Nutzerkonto erforderlich. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Infoschreiben unter Service/Formulare.

Hier gehts zum Downloadbereich/Mensa-Dokumente

Das Essen kann nur auf Guthabenbasis gebucht und durch Vorabüberweisung auf den persönlichen Account gebucht und bezahlt werden. Dazu sind im Downloadbereich entsprechende Formulare hinterlegt.
Hier gehts zum Downloadbereich/Mensa-Dokumente
Die Preise für das vom Anbieter Mercedes-Benz Gastronomie frisch gekochte Essen, bestehend aus einer Vorspeise - meist Salat, einem Hauptessen - je nach Plan Fleischgericht oder vegetarisch und einem Nachtisch oder Dessert - meist Obst oder Pudding, beträgt schülerfreundliche 4,10 €.
Der Anbieter und die Stadt Gernsbach versuchen die Preise stabil zu halten, damit jeder die Chance hat, auf eine gesunde Ernährung zu achten.
Hier geht's zum Downloadbereich/Mensa-Dokumente
Die vom Anbieter verwendenten Zusatzstoffe, wie z.B. Farbstoffe oder Konservierungsstoffe, werden in jedem Essensplan ausgewiesen. Eine Sammlung aller Inhaltsstoffe finden sie im Bereich Dokumente/Donwloads unter folgenden Link:

Hier gehts zum Downloadbereich/Mensa-Dokumente
Auf Grund der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg sind in der Mensa spezielle Hygieneregeln einzuhalten, genaueres erfahren Sie im Elternbrief vom September 2020.