Chor-AG

Die Chor AG am ASG hat schon eine sehr lange Tradition.

Der Unterstufenchor für die Klassen 5 und 6 probt jeden Freitag in der sechsten Stunde im Musiksaal. Außerdem findet jedes  Frühjahr immer ein mehrstündiger Probevormittag außerhalb der Schule statt. Alle, die Freude am Singen haben, sind herzlich willkommen!

Neben dem Unterstufenchor gibt es seit einigen Jahren wieder einen Kammerchor mit Schülerinnen und Schülern aus der Mittel- und der Oberstufe. Dort sind besonders geschulte Stimmen herzlich willkommen. Wir proben mittwochs in der siebten Stunde, gelegentlich proben wir auch an einem Samstagvormittag. Der Kammerchor unternimmt im Frühjahr zur intensiven Probe eine Chorfahrt in die Jugendherberge in Freudenstadt.

In der Regel gibt es mit beiden Chören zwei Auftritte pro Schuljahr. Wir erarbeiten  einen Beitrag zum Weihnachtskonzert, das traditionell in der evangelischen Kirche stattfindet, wir singen beim Weihnachtsgottesdienst oder beim Schulfest,  unseren größten Auftritt  haben wir aber in der Regel beim Sommerkonzert, das jedes Jahr gegen Ende des Schuljahres stattfindet.

Eckhard Kleinbub

Aufführungen (Auswahl)

2019 Weihnachtskonzert: Christmas Carols
2019 Mamma Mia
2018 It was a lover and his lass, Frühlingslieder
2017 Weihnachtskonzert: A New Nowell
2017 Frühlingskonzert mit dem Gockel Rag
2016 Brundibar
2015 Weihnachtskonzert in St. Jakob
2015 Die seltsamen Abenteuer von Don Quijote und Sancho Pansa
2014 Die Kinder des Monsieur Mathieu, Persephone
2013 Die Götterolympiade
2013 Benefizkonzert
2012 Zirkus Furioso
2012 Frühlingsgedichte und Lieder
2011 Weihnachtskonzert in St. Jakob, Großer Stern, was nun?
2011 Tierisches und Heiteres
2011 Musik am Abend