Vom 23.10. bis zum 24.10. fand das alljährliche SMV Seminar in Hundsbach statt. Hierbei konnten die von den Schülern gewählten Klassensprecher und der Schülersprecher Fouad Seghir ihre Ideen für die Schulgemeinschaft besprechen und dem Schuldirektor Herrn Beil vorstellen. Auch dieses Jahr ließen sich die Mitglieder der SMV kreative und spannende Projekte einfallen, welche sowohl der Schulgemeinschaft, als auch Hilfsbedürftigen Jugendlichen dienen. Weiteres dazu folgt im Verlauf des Schuljahres.
Neben der Projektarbeit, erlebte die SMV auch eine Wanderung durch den Wald und ließen sich Geschichten über Pilze von Herr Bartl erzählen. Nach dem Abendessen fand ein Lagerfeuer statt, um den Tag entspannt beenden zu können.
Am nächsten Tag ging es dann direkt weiter mit einem Besuch der Schulsozialarbeiterin Frau Borck, die das Seminarthema: „Was tue ich, wenn…?“ erläuterte und den Klassensprechern das Handeln bei Klassenkameraden, die Gesprächsbedarf haben, erklärte. Anschließend bereiteten die Gruppen das Vorstellen der geplanten Projekte vor und versuchten Herr Beil dazu zu überzeugen, diese auch umsetzen zu lassen. Nach diesen beeindruckenden Tagen fand die SMV wieder ihren Weg nach Hause.
Verfasst von Denis Altintas