Von wegen Streberburg – Eifriges Zocken beim Gamingabend im Gymnasium

Mittwochabend, der 07.02.2024, es dämmert. Dunkelheit überzieht Gernsbach. Flackerndes Licht reflektiert in den Scheiben des Albert-Schweitzer-Gymnasiums, der Bass bebt. Freudiges Geschrei hallt durch den prall gefüllten Lichthof und die umliegenden Räume. Der von der SMV veranstaltete, sehr beliebte Gaming-Abend lud die Klassen 5 bis 8 auch in diesem Jahr dazu ein, sich mit einer charmanten Vielfalt an Konsolen-Games sowie ausgewählten Karten- und Brettspielen gemeinsam zu vergnügen. In der Schule? Klar, denn Spielen will schließlich gelernt sein. Hierbei entstehen lustige Team-Paarungen: Bspw. traten sogar Lehrer gegen Schüler beim Super-Mario-Kart-Rennen oder Fifa-Spiel an. Beaufsichtigende Lehrkräfte wie Kunstlehrer Ivo Stilling sprechen enthusiastisch von einem Abend, „den die Schüler-Mitverantwortung (SMV) hervorragend vorbereitet hat.“ Recht hat er. Toll, dass die Schulgemeinschaft am ASG so aktiv ist. Die Organisationsleitung in der SMV hatte Manuel Siegel, unterstützt wurde er von einem Team um Christina Hoff, Elisabeth Ehret und Jannis Heursen. Besonderer Dank gebührt auch den SMV-Lehrern Richard Bartl und Cornelia Moll, die die Truppe tatkräftig bei der Planung und Bewirtung unterstützten.

Artikel vom 07.02.2024, Sebastian Arnold